Freitag, 31. Dezember 2010

Viele, viele Neujahrsgrüße

sollten heute ihre Empfängerinnen erreicht haben!



verwendet habe ich Cardstock von SU in den Farben Ozeanblau, Marine und Flüsterweiss, solange der Vorrat gereicht hat :-). Dann musste ich "normalen" blauen Fotokarton nehmen.
Weiterhin habe ich Stanzer von SU und auch von Spellbinders benutzt und mit der Cuttlebug + Schablone geprägt.
Der Schneeflockenstempel und "Snowy" sind von Betty-Creations und der Happy-New-Year Stempel ist von Justrite. Die Halbperlen sind von LaBlanche.


Dienstag, 28. Dezember 2010

Mäuse kann man auch mögen,

überhaupt wenn sie eßbar sind...!
Es sollte wieder einmal ein gewünschtes Geldgeschenk verpackt werden und für einen Junggesellen-Haushalt kam mir diese Idee. So gab es noch eine Pfanne mit dazu. Die Mäuse hatte ich mit einer Eiweiß/Zuckermasse festgeklebt.




Sonntag, 26. Dezember 2010

Wenn Engel zwei Tage vor dem heiligen Abend Geburtstag haben,

gibt es natürlich auch eine Engelskarte. Der Stempel ist aus einem SU Set, aus einer Zeit, wo die noch auf Schaum gemacht wurden. Nostalgie pur also!! :-)

Als Farben habe ich Flüsterweiss, Himbeerrot und Ozeanblau verarbeitet.

Es fehlten noch ein paar Karten

und so hatte ich noch schnell ein paar Karten von der gleichen Art gemacht. Dazu habe ich Cardstock von SU in den Farben Chili, Savanne und Espresso genommen und das Hintergrundpapier ist in Vanille pur. Leider kommen die Farben wieder einmal nicht wirklich rüber. Eigentlich schade.



Freitag, 24. Dezember 2010

Bäume

sind auch immer ein beliebtes Weihnachtsmotiv.




Ach ja, meinen Finger habe ich nicht mit verschickt "gg", aber die Karte wollte beim fotografieren einfach nicht zu bleiben.


Und hier einmal ganz schlicht:




Mittwoch, 22. Dezember 2010

Savanne, Espresso und Baiblau habe ich

für die Schokoladenverpackung genommen, weil die Lieblingsschokolade der Empfängerin eine weiß-blaue Hülle hatte.
Sie hat sie schon bekommen und sich über den süßen Weihnachtsgruß sehr gefreut.



Es war mal wieder ein Versuch

eine Szene zu stempeln. Ich werde noch üben müssen :-)



Dienstag, 21. Dezember 2010

Himbeer, Vanille, Wildleder......

und Granit habe ich bei dieser Karte verwendet. Gestempelt ist in Himbeer und der Text in Wildleder und dann embosst.



Eigentlich ist diese Farbkombi ein Zufallsprodukt. Die "Kugel" hatte ich in Chili gestempelt und dann anstatt des normalen Embossingspulvers ein Translucent erwischt. Meine Augen wurden immer größer, als die Kugel auf einmal pink
wurde :-))
Die "Herausforderung" habe ich dann angenommen *lach* und meine Farben dann umgestellt. Passt doch, oder? Es darf auch einmal pink sein!!

Die letzten Weihnachtskarten für dieses Jahr....


Montag, 20. Dezember 2010

Gesegnete Weihnachten

heißt einer der Stempel aus dem neuen SU - Set und ich finde ihn sehr schön.



Dienstag, 14. Dezember 2010

Beigabe zum Weihnachtswichteln

Zum Wichtelgeschenk habe ich die Karte gemacht in den Farben Espresso, Chili, Savanne und Vanille. Die kleinen Pünktchen als Hintergrund habe ich auch gestempelt.
Die Schrift und auch die Kugel ist embosst, leider kommt das nicht so herüber. Bei dem Wetter findet man kein gescheites Licht. Der Hintergrund, auf dem ich die Karte zum fotografieren gelegt hatte, war weiß und nicht hellblau, so wie es hier herüber kommt.

Das war das "Innenleben" der Karte:

Und dazu gab es noch eine Box mit selbstgemachten Pralinen. Von dem Inhalt habe ich (leider) kein Bild gemacht.
Gestempelt ist sie in Espresso auf Savanne mit Stempeln aus der Serie Serena Snowflakes.
.

Und das ist die Box offen ohne "Innenleben"





Samstag, 4. Dezember 2010

Serviettenhalter mit Tischkärtchen und Anleitung/Tutorial

Als ich auf Betty´s Blog das Söckchen gesehen habe, kam mir die Idee, damit eine Tischdeko zu machen. Ein Namenskärtchen ist in der Familie ja auch nicht nötig, aber ich finde es witzig!

Ich dachte mir, es sieht schön aus, wenn die Box z.B. mit einer Serviette , einem Zweig und einem Leckerchen gefüllt wird. Ich hatte erst die Box in 2 cm gemacht, was aber zuviel geknuddel gab.

Im Nachhinein kam mir jetzt noch der Gedanke, das Namensschildchen an der Stulpe festzumachen. Ich werde die Woche noch einmal eines machen und befüllen, damit man es fertig sieht.
Selbstverständlich kann man das Befüllen mit was man will. Einen Bündel Geldscheine vielleicht zum Nikolaus? Nein, das war ein Scherz.
Im Moment steht mein Prototyp auf unserem Kamin und da er nicht so groß ist, sieht es sehr niedlich aus. Es war auch schnell gemacht.
Geprägt habe ich den Cardstock mit der Cuttlebug.























Mittwoch, 1. Dezember 2010

Loriot liebe ich für eine Herrenkarte

Ein guter Bekannter von uns hat Geburtstag und da habe ich ihm diese Karte gemacht in den Farben Ozeanblau, Wildleder und Flüsterweiss.



Und damit der Einleger nicht zu schlicht wird habe ich den Rand in Wildleder gestempelt. Der Stempel ist aus dem Set "Zeitlos" -> alles von SU