Sonntag, 28. Februar 2010

Ich liebe Loriot für eine Herrenkarte

darf den Stempel aber leider nicht "mein eigen" nennen, sondern durfte bei einer lieben Bastelfreundin einen Abdruck machen.
Sollte jemand im Besitz dieses Stempels sein, der ja leider nicht mehr hergestellt wird und ihn abgeben wollen, bitte bei mir melden!!!
Verwendet habe ich für diese Karte Cardstock in den Farben Olivegrün, Mattgrün und Glutrot (->alles SU) geprägt mit einer Cuttlebug-Folder, Stanzen von Spellbinders und SU, ebenfalls das olivegrüne Band. Coloriert mit einem Emboss-Pen und Markern von SU, die Ränder habe ich mit olivegrün und glutrot von SU gewischt. Der Stempel "Happy Birthday" ist von Inkadinkado.

Samstag, 20. Februar 2010

Karte mit "Tags"





Diese Kartenform habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Leider kommen die Farben etwas dunkel herüber.

Verwendet habe ich Cardstock in Schokobraun, Senfgelb, Rost, Kürbisgelb und Olivegrün und Designpapier --> alles SU

Stempel habe ich genommen von SU, HeroArts und Inkadinkado, Stanzen: SU, Spellbinders, Fiskars und Woodware-Crafts. Das olivegrüne Band ist ebenfalls von SU.





Donnerstag, 18. Februar 2010

Kommt ein Vogel geflogen.....


und bringt hoffentlich den Frühling mit!!
Cardstock in Türkis und Schokobraun. Designpapier, Schleifenband Stempel, Stempelkissen und Stanze, alles von Stampin up. Für den Hintergrund habe ich ein Prägefolder von Cuttlebug benutzt.

Dienstag, 16. Februar 2010

Bookmark die Zweite ;-)


Für meine liebe Cousine habe diese Karte gemacht, die heute auf Karnevals-Dienstag Geburtstag hat. Links zwischen den Fotoecken wurde ein privates Foto gesteckt und in die Mitte der Karte kamen die private Wünsche, die ich verständlicher Weise erst später hineingeklebt habe.
Die rechte schmale Seite, die genau wie die andere Karte zum aufklappen ist, habe ich wieder perforiert, so dass man sie als Lesezeichen benuten kann.


Cardstock in Rubinrot, Flüsterweiss, Sonnengelb, Schokobraun und Olivegrün, alle Stempel sowie das Band von Stampin up, coloriert habe ich mit den Markern von Stampin up und Copics.


Die Stanzen sind von Spellbinders bis auf die Fotoecken, die sind von EK-Success.

Samstag, 13. Februar 2010

Bookmark-Card

Diese Art der Karten habe ich letztens einmal in den weiten Welten des Web gesehen und sie hat mir gefallen. Da ich keine näheren Angaben hatte, habe ich sie einfach "so" gemacht.






Der rechte Teil, also das Lesezeichen habe ich perforiert, so dass man es bei Bedarf leicht abtrennen kann.
Verwendet habe ich dafür Cardstock in Rubinrot und Flüsterweiss, der Blumenstempel , "Herzlichen Gückwunsch" und "Für dich" ist aus dem Set "Glückliche Momente". Das Band ist in Vanille und der Kreistanzer --> alles SU!


Das Designpapier ist von Kars, die Ovale Stanze von Spellbinders und die Schnörkel sind mit dem Stanzer von EK-Success gemacht.


Die Farben kommen etwas unterschiedlich rüber, aber das liegt irgendwie am scannen.

Freitag, 12. Februar 2010

Vögel

war das Thema der Tauschkarte für Februar. Ich habe dieses Mal versucht, die "Wischtechnik" anzuwenden, aber so richtig zufrieden bin ich nicht, obwohl ich mir einen abgezwickt habe :-)
Es scheint doch noch viel Übung nötig zu sein.

Cardstock, Band, Blumenstanzer und Textstempel sind von Stampin up, der Stempel mit den Vögeln ist von Inkadinkado. Weiter habe ich ein Prägefolder von Cuttlebug benutzt und die Kreisstanze ist von Spellbinders. Coloriert und gewischt habe ich mit Distress.

Mittwoch, 10. Februar 2010

Ein kleines Dankeschön

ist immer gut und so haben wir den lieben "Helferlein" unseres Hausarztes mal einen kleinen Beitrag für die Kaffeekasse "gespendet" :-) Damit das Scheinchen nicht einfach so in die Hand gedrückt wird, habe ich noch schnell diese Karte gemacht.
Cardstock in schokobraun, rosé und Flüsterweiss, Designpapier, Stempel aus den Sets "Happy Moments" und "Ovale Sprüche, Band und Stanzer --> alles von Stampin up.

Und nun komplett noch einmal komplett!!

Als ich gestern meine Basteltasche weggeräumt hatte, lag unten noch ein kleines Schleifchen drin....stutz...!! Da fiel mir ein, dass ich auf meiner Häuserkarte noch ein Schleifchen hatte, das wohl abgefallen war! :-)
Jetzt habe ich noch schnell ein Foto mit Schleife gemacht, so nach dem Motto " vorher-nachher ". :-)

Montag, 8. Februar 2010

Häuser...Häuser...

Am Samstag war ich auf einem Stampin up Workshop bei Ulli, wo wir mit Jenni als SU-Demontratorin einiges Neues gelernt und auch viel Spaß hatten.

Diese zwei Sachen sind dabei herausgekommen, zuerst haben wir die Karte und dann die Schachtel gemacht. Benutzt haben wir das Stempel-Set "Good Neighbors" aus der
Sale-a-bration Aktion von Stampin up!
Nicht ganz einfach war das gerade stempeln der Häuser, aber bei der Farbzusammenstellung
könnten es ja Häuser in der Karibik sein :-)

Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht .