Donnerstag, 28. Januar 2010

Mini-Täschchen

Meine Bastelfreundin Ute hatte mir mal bei einem Basteltreff solch ein kleines Täschchen geschenkt und da es mir sooo gut gefallen hat, habe ich es schön öfters nachgemacht. Jetzt bin ich schon einige Male darauf angesprochen worden und habe deshalb schnell noch Eines samt Anleitung gemacht. Es ist zwar kein Meisterwerk, aber es musste schnellgehen. Jedenfalls kann man das Wichtigste erkennen.

Man kann die Täschchen stempeln oder aber auch mit schönem Papier bekleben und der "Ausschmückung" sind keine Grenzen gesetzt.
Den Henkel mache ich normaler Weise mit Bändchen, diesmal habe ich schnell etwas einfache Paketkordel genommen.
Cardstock in hellblau und cacaobraun von Stampin up, den hellblauen Cardstock habe ich mit cacaobraun gestempelt, wobei ich den Stempel aus dem Stempelset "Tree for You", ebenfalls von SU, benutzt habe.

Den Cardstock in den Maßen 5 Inch x 1 1/2 Inch zuschneiden und wie folgt falzen bei:
1 Inch, 2 1/2 Inch, 3 1/2 Inch, dann sieht es so aus:


Dann runde ich an einer Seite mit dem Eckabrunder die Ecken:
Ich habe das Täschchen zu einem Dreieck aufgestellt, damit man schon etwas erkennen kann.


Dann lege ich es wieder hin und bestempele den Cardstock


da der Stempel breiter ist als der Cardstock, bekommt die Unterlage auch etwas ab :-)


Jetzt wird noch ein Streifen Cardstock geschnitten und zwar 5 Inch lang und 1/2 Inch breit



der wird dann in die Mitte rundherum geklebt.



Bevor zugemacht wird müssen noch rechts und links neben dem Band 2 kleine Löcher gemacht werden, wo dann das Band durchgezogen wird.

Zum schließen nimmt man ein Blümchen oder auch ein anderes Motiv, je nach Belieben. Ich habe jetzt ein weißes fertiges Blümchen benutzt und den für den "Blütenstempel" cacaobraunen Cardstock mit einem Stanzer von Nellie Snellen ausgestanzt. Das wird dann mit einem Brad festgemacht.

Hier ist es noch einmal seitlich zu sehen.

Hier sind noch ein paar Andere, die unter dem Label Boxen stehen:

1 Kommentar:

Rosarot hat gesagt…

Wow, das sind ganz bezaubernde Täschchen - Danke für die Anleitung.
Liebe Grüße Rosarot